Fragen und Antworten (FAQ)

Wie kann ich mich für eine Wohnung bewerben?

Wenn Sie sich für eine unserer Wohnungen interessieren, drucken und füllen Sie das PDF Dokument "Bewerbungsbogen" (siehe rechts) aus. Anschließend senden Sie uns bitte den ausgefüllten Bewerbungsbogen an folgende Adresse: petruswerk Katholische Wohnungsbau- und Siedlungsgesellschaft mbH, Kleinaustraße 10, 14169 Berlin. Die weiter benötigten Unterlagen müssen spätestens zum Mietvertragsabschluß vorliegen.

Welche Unterlagen benötige ich für den Abschluss eines Mietvertrages?

Hierfür sind folgende Unterlagen nötig:
- Dokument zur Feststellung der Identität
- Kopie der letzten drei Gehaltsabrechnungen oder anderer Einkommensbescheide (ALG, ALG II, Sozialhilfe)
- Kostenübernahme des Jobcenters bzw. des Sozialamtes für Miete und Mietkaution, sofern kein eigenes Einkommen erzielt wird
- Nachweis gemäß Nr. 5 der Selbstauskunft
- Schufa-Auskunft aller Mietvertragspartner (benötigt wird der Teil der SCHUFA-Bonitätsauskunft, der für die Weitergabe an Dritte vorgesehen ist. Er enthält nicht alle bei der Schufa gespeicherten Daten).

Download

     Bewerbungsbogen